lauterbach.jpg

Barbara Lauterbach - Neu kooptiertes Mitglied im Vorstand des Clubs Metropolregion Nürnberg


Wir freuen uns, dass Barbara Lauterbach uns im Vorstand Club Metropolregion Nürnberg unterstützt und heißen sie herzlich bei uns im Team willkommen!

Vita:

In den letzten 20 Jahren konnten die Volksfeste mit meiner Unterstützung einen enormen Imagezuwachs verzeichnen. Man kann mittlerweile vom sichersten, saubersten und innovativsten Volksfest Deutschlands sprechen, das durch seine Vorreiterrolle vielen anderen Festen Vorbild ist. Immer wieder informieren sich Veranstalter anderer Städte über die Marketing-Maßnahmen zu den Nürnberger Volksfesten.
 

Im Jahr 2013 Reise nach Berlin, um dort die Auszeichnung „Schönstes Stadtfest“ von der Stiftung Lebendige Stadt in feierlichem Rahmen entgegen zu nehmen (als einer von fünf Finalisten aus 631 Bewerbern aus dem In- und Ausland).
 

Beste Vernetzung in viele Bereiche
 

Ziel: Volksfest weiter nach vorne zu bringen, nachhaltig das Image und damit die Arbeitsplätze der Schausteller und vieler Zulieferer, Dienstleister, Handwerksbetriebe und Händler in der Metropolregion zu sichern.
 

Dazu gehört eine perfekte Kommunikation, u.a.:

- Intern, um alle Schaustellerbetriebe (selbständige Unternehmer) angemessen einzubinden

- Mit den Medien

- Mit städtischen Dienststellen und (potenziellen) Kooperationspartnern und Sponsoren
 

Meine Erfahrungen möchte ich gerne in den CommClub Metropolregion Nürnberg einbringen und freue mich auf spannende Netzwerkarbeit.


Gabriele Stauß, Axel Hinrichs und Hans Jürgen Lorenz
Sprecherin und Vorstand Club Metropolregion Nürnberg
 

CommClub Nürnberg

Kommunikation ist und bleibt eine spannende Sache.


Die Mitglieder des CommClub Nürnbergs verstehen sich als Plattform der Kommunikationsbranche in der Region Nürnberg. Der Bedeutung und dem Potenzial des zweitgrößten bayerischen Wirtschaftsraumes angemessen, bieten wir allen aus der Kommunikations- und Medienbranche einen vielfältigen Service.

 

Aktuelle Vorträge rund um das Thema Kommunikation, eine Reihe von Veranstaltungen vor Ort und unsere Events sind Spiegel einer spannenden Branche.

Topic leadership - Kommunikation ist unser Job.


Wir sehen uns als Sprachrohr für alle unsere Branche betreffenden Themen. Die CommClub Nürnberg-Fachvorträge im Marmorsaal des Nürnberger Presseclubs vermitteln aktuelles Wissen und zeigen immer wieder aufs Neue alle Facetten der Kommunikations- und Medienberufe.

Fun & Scene - Der Spaß kommt nicht zu kurz.


Die Sommerfeste oder Nikolaustreffen des CommClubs Nürnbergs sind fast schon legendär. Es ist immer ein fröhliches Zusammentreffen der Nürnberger Kommunikationsszene.

Unser Claim: Dazugehören - heißt mitmachen! Jedes neue Mitglied ist willkommen. Wer aktiv werden will, kann uns bei vielseitigen Projekten, die der CommClub Nürnberg noch anpacken will, tatkräftig unterstützen. Packen wir es gemeinsam an!

Sprecherin CommClub Nürnberg

Gabriele Stauss


T,I & M Veranstaltungen und Events
Wolfsteiner Straße 4
90469 Nürnberg
Telefon 0911/48 77 16
Telefax 0911/48 66 15
E-Mail

CommClub Events

 

Der Veranstaltungskalender des CommClub Metropolregion Nürnberg. Alle Veranstaltungen für das Jahr 2017 auf einen Blick

zu den Events...

Mitglied werden

Profitieren Sie von den CommClubs Bayern


Werden Sie Mitglied. Sichern Sie sich exklusive Clubvorteile. Wir sind sicher, dass Sie viele Informationen und Anregungen erhalten werden.

Zum Mitgliedsantrag...